L'espérance und die Sängervereinigung Okriftel singen gemeinsam

Kategorie: Allgemein

Alte Freundschaft

aufgefrischt

Gut' Ding will Weile haben. Gerne erinnern sich der Chor L'espérance und die Sängervereinigung Okriftel noch an ihr letztes gemeinsames Konzert. Der Anlass war das große Fest zum 900-jährigen Bestehen Okriftels und das war im Jahr 2003.

Höchste Zeit also für einen neuen Austausch zwischen den Chören, der damals so viel Spaß gemacht hat. Dazu veranstalten die Sängerinnen und Sänger am 15. April um 17. Uhr im Haus der Vereine in Okriftel wieder zusammen ein Konzert.

Die Idee ist einfach: So wie die Sänger und Sängerinnen von L’espérance unter Leitung von Carsten Koch extra für diesen Auftritt zwei Stücke aus dem Repertoire der Sängervereinigung Okriftel lernten, studierten deren Männer- und Frauenchor unter der Leitung von Wolfgang Gatscher zwei Lieder aus dem Notenschrank von L’espérance ein.

Die besondere Herausforderung: Die ausgewählten Stücke werden von dem jeweils anderen Chorleiter dirigiert.So haben sich Frauen- und Männerchor der Sängervereinigung Okriftel gerne auf Hubert von Goiserns „Weit, weit weg" eingelassen und L'espérance swingt ganz neu „Sing, sing, sing" von Louis Prima.

Dazu präsentiert natürlich jeder Chor einen Auszug aus seinem aktuellen Repertoire. L'espérance mit einem kleinen Vorgeschmack auf das kommende Jahreskonzert, das am 27. Oktober 2018 ebenfalls im Haus der Vereine in Okriftel stattfinden wird. Eingeladen wird zu einer musikalischen Reise rund um die Welt und darüber hinaus, in gewohnter Manier mit einer vielfältigen Auswahl besonderer Musikstücke, Band und Solisten. Auch bei der Sängervereinigung gibt es große Pläne. Nach den Sommerferien beginnen die Vorbreitungen zu einem Projektchor, bei dem jeder teilnehmen kann.