Der Countdown läuft

30.11.2018
|
Kategorie: Allgemein

 
Es weihnachtet
 
sehr
 

Den Applaus vom letzten großen Chorkonzert noch im Ohr, das Christmas-Repertoire schon auf den Lippen, bereitet sich der Chor L’espérance auf Weihnachten vor.

Für den Stand auf dem Hattersheimer Weihnachtsmarkt, wo sich die Sängerinnen und Sänger auch in diesem Jahr am 16. Dezember in schöner Tradition wieder präsentieren, wird fleißig gewerkelt. Eine ganze Batterie von Gläsern der beliebten, selbst eingekochten Marmelade ist bereist fertig.

Die Vorkoster haben schon die Getränke und Speisen ausgewählt, die in diesem Jahr angeboten werden. Dafür hat sich das Festkomitee statt der gewohnten leckeren Suppen etwas Neues zu Punsch und Wein einfallen lassen: Maultaschen to go, auf schwäbischen Weihnachtsmärkten bereits ein Renner.

Zuletzt wurden für den Päckchen-Flohmarkt die Second Hand-Geschenke schön verpackt für alle, die für kleines Geld noch ein nettes Weihnachtspräsent suchen.

Nach dem Weihnachtsmarkt geht es mit Riesenschritten auf Heiligabend zu. Dann wird der Chor L’espérance wieder um 17 Uhr den Festgottesdienst der Evangelischen Matthäusgemeinde in Okriftel mitgestalten. 

Nach oben