Wir sind auch online (Nun zum Glück nicht mehr ausschließlich)

05.03.2021
Kategorie: Allgemein

L'espérance singt auf YouTube

In Okriftel gibt’s einen Chor, der hatte letztes Jahr was vor – so singen sich die Sängerinnen und Sänger den Frust von der Seele, unter dem auch L'espérance aufgrund der aktuellen Corona-Situation leidet.

Inspiriert durch Nathan Evans‘ Shanty The Wellerman, das seit Monaten in unzähligen Versionen auf verschiedenen Kanälen wie YouTube und TikTok gesungen, gespielt und getanzt wird, schildert der Chor mit eigenen Worten, was sich im vergangenen Jubiläumsjahr alles nicht ereignet hat. Und wie man versucht, die so sehr vermisste Chorgemeinschaft trotzdem aufrecht zu erhalten. Chorleiter Carsten Koch (Audiomix & Videoproduktion), der mit Videoandachten als Kantor für die Idsteiner Unionskirche reichlich Erfahrung gesammelt hat, fügte Bild und Ton (Text: Yvonne Gebhardt und Joachim Lange, Arrangement: Sebastian Höwer) zu einem Video zusammen, das nun auch auf dem eigenen YouTube-Kanal von L‘espérance zu sehen ist. Die Botschaft lautet wie der Refrain: Irgendwann kommt für uns die Zeit, dafür sind wir schon lang bereit, singen wird wieder möglich sein - oh, wie werden wir singen.

Update: Natürlich singen wir mittlerweile auch wieder Konzerte. Dem Youtubekanal wurden neue Aufnahmen zugefügt.