Jahreshauptversammlung des Chores L'espérance ein Erfolg – mit Abstand

05.04.2022
Am Montag, dem 21. März 2022 hielt der Chor L'espérance seine alle zwei Jahre stattfindende Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung im großen Saal des Hauses der Vereine in Hattersheim-Okriftel ab...

In Anwesenheit von 33 aktiven Mitgliedern blickte die 1. Vorsitzende Silke Jung auf zwei äußerst herausfordernde Jahre zurück. Das geplante große Konzert zum 50-jährigen Jubiläum musste pandemiebedingt abgesagt werden und konnte auch 2021 nicht nachgeholt werden. Positiv hervorgehoben wurden der große Zusammenhalt des Chores und die fleißige Arbeit des Chorleiters Carsten Koch, dessen 25-jähriges „Dienst-"Jubiläum just in diese Zeit fiel.
Einige Musikvideos wurden in dieser Zeit gedreht und auf YouTube gepostet. Anfangs nahmen sich die Sänger*innen selbst mit Handys auf; später konnte der Chor mit professionellerem Equipment und teilweise an anderen Orten aufnehmen bzw. drehen.

Irish blessing (4.März 2021)

Wellerman Dance-Beat-Version (4.April 2021)

With or without you (20. November 2021)

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden, bis auf den 2. Schriftführer, alle Vorstandsmitglieder für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Somit kommt es zu folgender Besetzung:
Silke Jung (1. Vorsitzende), Wolfgang Geibel (2. Vorsitzender), Claudia Dietz (1. Kassiererin), Bettina Laport (1. Schriftführerin), Joachim Lange (2. Kassierer), Michael Dear (2. Schriftführer), David Gebert (Technik), Joachim Weis (Repertoire), Tilman Westhaus (Aktivitäten) und Sonja Kern (Mitgliederbetreuung).
Seit dem 28. März wird, vorbehaltlich der in Hessen geltenden Corona-Regeln, behutsam wieder in Präsenz geprobt. Ansonsten muss weiterhin „auf Sicht" gefahren werden.