Nach einem gelungenen „Restart“ tritt der Chor L’espérance am 25.9.2022 in der evangelischen Kirche Hofheim-Diedenbergen auf

12.09.2022

Der Chor L'espérance aus Hattersheim-Okriftel wird am Sonntag, dem 25. September 2022 in der evangelischen Kirche in Hofheim-Diedenbergen unter der Leitung seines Chorleiters Carsten Koch sein zweites Konzert binnen kurzer Zeit nach knapp drei Jahren Pause geben.

Das erste Konzert fand anlässlich des „Tages des offenen Denkmals" am 11. September in der „Heimatkirche" seines Chorleiters Carsten Koch, der evangelischen Unionskirche in Idstein (Ts.), statt.

Nachdem u.a. die geplanten Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des Chores L'espérance pandemiebedingt abgesagt werden mussten, freut er sich darauf, zusammen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern einen weiteren Schritt in Richtung eines etwas „normaleren" Chorlebens zu wagen.
Während der vergangenen zweieinhalb Jahre wurden erstmals Songs aus dem eigenen Repertoire (z.B. „With or without you" von U2, „So soll es bleiben" von Ich + Ich und „Skyfall" aus dem Soundtrack zum gleichnamigen James-Bond-Film) im Studio aufgenommen und dazu Musikvideos gedreht. Inzwischen verfügt der Chor L'espérance über einen eigenen YouTube-Kanal.

Das Konzert fängt um 17 Uhr an. Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.