Singen verbindet!
Zu "Chor für Chor" im Plenarsaal des Kreishauses in Hofheim hatte der Chor "Ton in Ton" aus Langenhain eingeladen.
Hans-J. Brandes, 1. Vorsitzender des Vereins, hatte von den Gründervätern des Formats aus Frankfurt einen augenzwinkernden "Gruss an die Provinz" für dieses Projekt mit auf den Weg bekommen.
Die perfekte Organisation des Abends beeindruckte uns und ließ schon beim Einsingen in der Kantine gute Stimmung aufkommen. Der Saal war gut gefüllt und nach den Begrüßungsworten durch Landrat Cyriax entschied das Los über die Reihenfolge der Auftritte.
Wir von L'espérance standen als erster von 5 Chören mit einem ca. 20 minütigem Ausschnitt des aktuellen Repertoires auf der Bühne und genossen die tolle Atmosphäre und den Applaus.
Mit großem Interesse und viel Vergnügen verfolgten wir dann die Auftritte der anderen Chöre. "Ton für Ton" bildete den Abschluss und als wir vom Chorleiter aufgefordert wurden mitzusingen ("Wer den Text nicht kennt, singt einfach na na na") schlossen sich die Sängerinnen und Sänger im Saal begeistert an.
Nach einem sehr gelungenen Abend schloss Brandes in Richtung Frankfurt mit einem "Gruß an die Metropole: Das Dorf Hofheim lebt!", was von den anwesenden Chören und dem Publikum mit einem donnernden Applaus bestätigt wurde.
Unter dem Motto „Chor für Chor Main-Taunus" trafen sich am Samstag, den 18. März 2017 fünf Chöre aus dem Main-Taunus-Kreis zu einem Gemeinschaftskonzert und L’espérance war dabei !
Außer uns wirkten mit: Ton in Ton aus Langenhain (Organisator), 20vor8 CHORisma aus Bremthal, Gesangverein Wildsachsen und Happy Voices aus Diedenbergen.