Vorschau auf 2020
Startklar ins Jubiläumsjahr
L’espérance rüstet sich für ein großes Event: 2020 wird der Okrifteler Chor 50 Jahre alt! Die Vorbereitungen zu dem großen Ereignis laufen schon seit Monaten, jetzt geht es in die Zielgerade. Beim Chorwochenende wurden weitere neue Stücke für die Jubiläumskonzerte am 7. und 8. November in Angriff genommen. Foto: Wolfgang Geibel
Weihnachten ist vorbei, der Rutsch ins neue Jahr unfallfrei geschafft – das Neue kann kommen! Ereignisreiche Monate liegen hinter L’espérance: Drei große Auftritte in Idstein bei Chor modern, der Gospel Nacht und zuletzt zusammen mit der Idsteiner Kantorei des Requiem for the Linving in der Unionskirche. Dazu eine Chorfreizeit und eine lustige Weinwanderung, für Abwechslung war gesorgt. Mit dem Stand auf dem Hattersheimer Weihnachtsmarkt und der Beteiligung am Weihnachtsgottesdienst der Evangelischen Matthäusgemeinde in Okriftel fand das Jahr seinen traditionellen Abschluss.
Auf der jährlich Mitte Januar stattfindenden Chorfreizeit, in diesem Jahr im Grafenschloss Diez, wurden weitere neue Stücke für die Jubiläumskonzerte im November in Angriff genommen. Ein Teil des Repertoires steht bereits und setzt sich aus den Lieblingssongs des Publikums und der rund 40 Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Carsten Koch zusammen. Nach der Devise „50 Jahre und kein bisschen leise“ spannt sich der Bogen von klassisch bis modern, mit Ausflügen in die Folklore, Jazz und Pop. Dafür sollten sich L’espérance-Fans schon mal den 7. und den 8. November freihalten, denn es wird zwei Konzerte geben, um möglichst allen Kartenwünschen und dem Anlass gerecht zu werden.
Im Laufe des Jahres sind weitere Events geplant. So wird es im Mai eine große Party für den Chor geben, auch passive Mitglieder und Ehemalige sind herzlich eingeladen. Und wer noch keine Einladung bekommen hat, kann sich gerne auf dieser Seite über das Kontaktformular melden. Darüber hinaus sind spontane Auftritte an ungewöhnlichen Orten rund um Okriftel geplant – mehr wird noch nicht verraten. Aber es lohnt sich, immer Augen und Ohren offen zu halten. Wo mit viel Spaß in der Öffentlichkeit gesungen wird, könnte es der Chor L’espérance sein.